Das Angeln auf den Kapverden (Cabo Verde) war vielseitig. Obwohl wir überwiegend mit Jigs fischten und Wassertiefen bis 100 Meter, selten tiefer, bearbeiteten, waren auch andere Anteltechniken effektiv. Marco hatte in der Nähe der Steilküste im Bereich der sich brechenden Wellen die Idee, genau hier auf der Oberfläche mit einem Popper die Raubfische zu reizen. Er warf möglichst nah an die Wasserkante und es dauerte gar nicht lange, da explodierte das Wasser, der Popper verschwand und Marco hatte alle Mühe, einen großen Horse-eye Jack (Caranx latus) von den Unterwasserfelsen fernzuhalten. Dies gelang und unserer erster Topwater-Fisch vor den Kapverden war gefangen.

Horse-eye Jack (Caranx latus) auf Popper vor den Kapverden, Cabo Verde

Eine Angelreise führte uns in den Nordwesten von Panama an die Pazifikküste bei Boca Chica. Hier fischten wir inshore und offshore von einem gut ausgerüsteten Boot. Jannik gelang beim Angeln mit einem Popper der Fang eines schönen Horse-eye Jack (Caranx latus).

Horse-eye Jack (Caranx latus) beim Angeln in Panama